Über uns

 
Seit einigen Jahren produzieren wir in sorgsamer Handarbeit mit Liebe und Freude kaltgerührte Seifen auf pflanzlicher Basis. Dabei haben wir eigene wunderbare Rezepturen entwickelt, die unserem Wunsch nach schonenden,  hautpflegenden und umweltfreundlichen Produkten entsprechen. 
Nach der Siedung benötigen Seifen eine Ruhe- und Reifezeit. Erst nach dieser entsprechenden Ruhezeit geben wir sie weiter. 

Für die Herstellung unserer Seifen verwenden wir Pflanzenöle und -fette überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Wir haben uns konsequent gegen die Verwendung von Palmöl entschieden. Ebenso gelangen in unsere Naturseifen generell keine tierischen Produkte und keine Konservierungsstoffe.
 
Wir legen Wert darauf, einen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu leisten, und wollen uns in dieser Hinsicht laufend verbessern. Bei Verpackung und Versand verzichten wir soweit es uns möglich ist auf Plastik, bzw.  verschicken so, dass eine Wertstofftrennung einfach ist. 
 
Eine Seife ist ein ergiebiges, langlebiges und umweltfreundliches Produkt, das unsere Sinne anspricht.

Gerade heute in einer Zeit, in der das richtige Händewaschen wichtiger denn je geworden ist, möchten wir Euch unsere Seifen ans Herz legen.
Vor allem aber wollen wir Euch auch vermitteln wie viel Freude ein schönes Stück Seife machen kann.
Lasst Euch von dem cremigen Schaum und den zarten Düften verzaubern.
 
In diesem Sinne wünschen wir allen die beste Gesundheit und viel Freude im my-soapy.de Online-Shop!
 
Made in Bavaria, mitten aus der Oberpfalz.
 
Liebe Grüße von my-soapy.de 
Claudia & Eva